Neue Selbsthilfegruppen: Post-Intensive Care Syndrom PICS und PICS-F

Personen, die unter den Langzeitfolgen einer Intensivbehandlung, dem sogenannten Post-Intensive Care Syndrom leiden, haben in dieser Selbsthilfegruppe die Möglichkeit, andere Betroffene zu treffen und sich in einem vertrauensvollen Rahmen auszutauschen. Die Angehörigen treffen sich in der Gruppe PICS-F.

Der Austausch kann helfen, die auf der Intensivstation entstandenen Eindrücke zu verarbeiten und den Zusammenhang mit der aktuellen Gesundheits- und Lebenssituation zu verstehen.

Die Treffen der Betroffenen-Gruppe finden über die Online-Plattform Zoom statt. Weitere Informationen können Sie dem Flyer entnehmen.

Angehörige haben die Möglichkeit, sich in der Gruppe Post-Intensive Care Syndrom Family (PICS-F) auszutauschen. Informationen dazu entnehmen Sie dem Flyer der Angehörigengruppe.

Melden Sie sich bei Selbsthilfe Zürich unter 043 288 88 88 oder selbsthilfe@selbsthilfezuerich.notexisting@nodomain.notexisting@nodomain.comcomch, falls Sie gerne an einer der Selbsthilfegruppe teilnehmen möchten.