Selbsthilfe Zürich
Professionelle Hilfe zur Selbsthilfe

Selbsthilfe Zürich ist die Informations- und Beratungsstelle rund um das Thema Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen in der Stadt Zürich und umliegenden Regionen.

Selbsthilfe Zürich vermittelt Betroffene und Angehörige in Selbsthilfegruppen, bietet Starthilfe für den Aufbau von neuen Selbsthilfegruppen und unterstützt bestehende Gruppen bei Herausforderungen in ihrem Prozess.

mehr>

Selbsthilfegruppe finden

Geben Sie das Thema ins Suchfeld ein oder finden Sie über unsere Gruppenliste eine Selbsthilfegruppe in der Stadt Zürich oder den umliegenden Regionen.

Aktuelles

Gemeinsam aktiv - Selbsthilfegruppe für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen

Belastende Lebenssituationen, psychische oder körperliche Erkrankungen: Es gibt Umstände im Leben, die eine Teilnahme an herkömmlichen Freizeitaktivitäten er-schweren oder verunmöglichen. Die Freizeitgruppe «Gemeinsam aktiv» bietet einen geschützten Rahmen für Menschen, die einen Ort suchen, an dem sie ihre Schwierigkeiten für einen Moment hinter sich lassen können.
mehr>

Neue kaufmännische Praktikantin bei Selbsthilfe Zürich

Mein Name ist Anouschka Schraner. Ich befinde mich zurzeit in meiner Ausbildung zur Kauffrau EFZ. Nach zwei Jahren schulischer Ausbildung folgt jetzt mein 1-jähriges Praktikum, welches ich bei Selbsthilfe Zürich absolviere. Ich freue mich, in einem guten Team und an einem interessanten Ort meine Lehre zielführend abzuschliessen.
mehr>

Erfolgreicher Abschluss unserer kaufmännischen Praktikantin

Wir gratulieren unserer kaufmännischen Praktikantin Denise Freeman ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss. Am 9. Juli 2021 wurde ihr das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis Kauffrau im Rahmen einer kleinen Feier von Dr. Räbers Höhere Handelsschule übergeben.
mehr>